Bildergalerie

Im ersten Halbjahr 2010 habe ich die Fortbildung "Einführung in die Reggio Pädagogik" besucht. Dieser Pädagogikstil hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, Reggio in der Arbeit mit den Kindern umzusetzen und in diesem Rahmen bei mir kleinere Projekte für die Kinder anzubieten. In der Bildergalerie sind nur ein paar wenige Bilder zu sehen, die ich bei diesen Projekten gemacht habe.

Die Kinder hatten großen Spaß beim Projekt "mein Körper" ihren Körper zu entdecken, Bücher darüber anzuschauen, Hand, Fuß oder auch Bauchnabelabdrücke zu machen.

Beim Projekt "der Herbst" haben wir uns den Farbwechsel der Blätter angesehen, welche Früchte alle an Bäumen wachsen und Laternen für unser Lichterfest gebastelt.

Das Projekt "Sand" findet im Rahmen einer Fortbildung statt. Die Kinder finden es einfach toll, drinnen mit Sand zu spielen. Es wird im Sand gemalt, der Sand wird transportiert, er wird hin und her gefüllt usw..

Viel Spaß beim Betrachten unserer Bilder!