Bildergalerie

Im ersten Halbjahr 2010 haben wir die Fortbildung "Einführung in die Reggio Pädagogik" besucht. Dieser Pädagogikstil hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben, Reggio bei uns umzusetzen und in diesem Rahmen bei uns kleinere Projekte für die Kinder anzubieten. In der Bildergalerie sind nur ein paar wenige Bilder zu sehen, die wir bei diesen Projekten gemacht haben.

Die Kinder hatten großen Spaß beim Projekt "mein Körper" ihren Körper zu entdecken, Bücher darüber anzuschauen, Hand, Fuß oder auch Bauchnabelabdrücke zu machen.

Beim Projekt "der Herbst" haben wir uns den Farbwechsel der Blätter angesehen, welche Früchte alle an Bäumen wachsen und Laternen für unser Lichterfest gebastelt.

Das Projekt "Sand" findet im Rahmen einer Fortbildung statt. Die Kinder finden es einfach toll, drinnen mit Sand zu spielen. Es wird im Sand gemalt, der Sand wird transportiert, er wird hin und her gefüllt usw..

Viel Spaß beim Betrachten unserer Bilder!